Die Fashion-Trends 2020: Seidenschals sorgen für einen eleganten Look

Der Seidenschal avanciert in der Frühjahr/Sommer-Saison 2020 zum It-Piece des Jahres. In unserem Blog-Beitrag verraten wir Euch, wie Ihr den neuen Trend richtig in Szene setzt.

 

Gekonnt geknotet

Ob mit klassischem Knoten um den Hals gebunden, um den Zopf geknotet oder in aufregendere Weisen um die Schultern gelegt, das Seidentuch setzt jedem Look interessante Akzente. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Das fast schon vergessene Accessoire kann ebenso keck am Rücken wie auch romantisch vor der Brust geknotet werden.

 

Luftig leichtes Accessoire in bunten Farben

Auch als breiter Gürtel um die Taille gebunden oder als Schleife an der Handtasche befestigt werden blitzschnell neue Looks kreiert. Als lässig geknoteter Rock über Bikini oder Badeanzug kommt der Seidenschal auch am Strand perfekt zur Geltung. Während der Schal-Trend 2020 in diesem Winter noch kuschlig weich ist, wandelt er sich im Frühjahr/Sommer zur luftig leichten Outfit-Ergänzung. Bunte Farben – durchaus auch grelle Neonfarben – stehen dabei im Fokus. Florale Muster sorgen für gute Laune. Aber auch der Animal-Trend, z.B. in Form von Leopardenmuster, gehören wieder zum absoluten Fashion-Trend 2020.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.